Get Adobe Flash player

 

altDIE CAPPUCCINOS
"Wä et Leeve mag" - Die kölsche Version von "Wer das Leben liebt"WÄ ET LEVVE MAG

 
09.12.2015 - 00:00 | Kategorie: Schlager | Künstler: Die Cappuccinos
 

Ab Mitte Januar 2016 als digitale Kauf-Single erhältlich!
 

 

DIE CAPPUCCINOS veröffentlichen ihre zweite kommerzielle Single „Wä et Levve mag“. Die kölsche Version von „Wer das Leben liebt“ aus dem Top-50-Album "Zusammen stark" wird am 15.01.2016 als Karnevals-Single im Download-Bundle erscheinen. "Zusammen stark" ist das erste Album, das René und Michèl Ursinus sowie Peter Brückner selbst realisiert und auf ihrem eigenen Label „Twenty Fifteen Records“ (benannt nach dem Gründungsjahr) veröffentlicht haben. Mit "Rosanne", der ersten Single aus dem Album, haben die drei Jungs den bislang größten Hit der Cappuccinos hervorgebracht (Platz 58 der Single-Charts!). "Wä et Levve mag" ist nun Single Nummer Zwei aus dem Erfolgsalbum (Höchstplatzierung #43). Eine Hymne, die man sich ohne Probleme in den größten Arenen, wenn nicht sogar im Stadion vorstellen kann – genauso wie in der kleinen, gemütlichen Kneipe um die Ecke. Der Song stammt aus der Feder des holländischen Duo Tol & Tol. Den Text schrieben Tobias Reitz und Christa Drmota.

Das große Ja zum Leben, es ist wie ein Lebensmotto der Cappuccinos, die in den letzten Monaten Umbrüche erlebt haben, Lehrgeld bezahlen mussten und sich jetzt als SchlagerPop-Trio neu positioniert haben. "Es war eigentlich immer eine gute Zeit", sagt Frontmann René, "aber was gut ist, kann sich auch verbessern, und ich glaube, das haben wir mit den Cappuccinos hingekriegt." Ganz offensichtlich: Die Fans sind begeistert – noch nie war die Unterstützung für die Cappuccinos seitens des Publikums so groß. Fünf Tracks auf dem Album "Zusammen stark" haben sie mit dem "City of Prague Philharmonic Orchestra" aufgenommen. So edel und ehrlich klangen Die Cappuccinos noch nie! Das sind große Emotionen, die auf diesem Album genauso ihren Platz haben wie mitreißende Beats und auch sanfte Töne. Und dann natürlich diejenigen, die das Publikum vereinen und mit denen die drei "Cappus", wie sie sich selbst nennen, ihre Fans musikalisch umarmen und die Sonne anknipsen. Mit kaum einem Song ist ihnen das je so einfach gelungen wie mit "Wer das Leben liebt".

Die neue und somit zweite Verkaufssingle der Cappuccinos "Wä et Levve mag", die ultimative Karnevals-Single, ist ab sofort in der Bemusterung. Das Album "Zusammen stark" incl. der Hit-Singles "Rosanne" und "Lass uns lieben" ist weiterhin erhältlich.